Befrei dich von deiner Vergangenheit????

Schlagworte in Energethik, Psychologie, Esoterik. Überall Bücher, Videos, Webseminare und was weiß ich noch welche Medien, die mir den Rat geben, dass ich mich von meiner Vergangenheit befreien muss um mein Lebensglück endlich zu finden. Und nicht nur das, denn die passende Methode ist gleich mit verkauft. Hilft es Nichts, dann darf ich nicht reklamieren, denn dann bin ich halt noch nicht „so weit“ oder will mich gar nicht befreien….
An mir habe ich jahrzehntelang viele Methoden probiert um mich von meiner Vergangenheit zu befreien um so ein freies Wesen zu sein, das ganz nach seinem ursprünglichen Schöpfungsprinzip erschaffen und wirken kann. Am Liebsten wäre es mir ganz schnell gewesen. Und so habe ich meine Vergangenheit wegwedeln lassen, wegräuchern lassen, karmische Fäden zerschnitten – gelöst und entfernt, mich mit Ahnen versöhnt und sie dann in ihre Dimension entlassen und noch vieles mehr. Voll motiviert machte ich mich auf in meine neue freie Gegenwart und wie groß war die Enttäuschung, als in der nächsten brisanten Situation die Schalter wieder gedrückt wurden und ich genau wie immer ärgerlich, ängstlich, ungeduldig und mies reagiert habe! Toll-Nicht einmal meine Vergangenheit loslassen kann ich…
Weil es nach meinem jetzigem Wissenstand nicht so einfach funktioniert. Die Vergangenheit ist im Zellbewusstsein des sichtbaren und unsichtbaren Feldes verankert. In den Gehirn-, Nerven-, Muskelzellen und in den geistig und emotionalen Feldern. Wenn ich Etwas loshaben will, dann erzeugt das Widerstand im System. Das will nicht so leicht etwas Vertrautes hergeben. Deshalb sehe ich Vergangenheitsverarbeitung als Tanz mit vergangenen Situationen und Menschen und letztendlich als Annahme und Akzeptanz. Auch über dieses Leben hinaus, Annahme und Akzeptanz der Ahnen und Ahninnen. Ein großes Friedenschließen mit und für die eigene Sippe. Schritt für Schritt das Herz öffnen für unglaubliche Situationen, Charaktere.
Natürlich weiß ich, dass es nicht modern ist seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele Zeit zu lassen um in eine neue Reife hineinzuwachsen. Schnell, schnell und abgehakt – das wäre es, funktioniert leider nicht auf Dauer.
Es ist für den Körper, den Geist und die Seele gesund mit dem eigenen System emotional und mental kommunizieren. Wie geht es mir? Was fühle ich? Was denke ich? Wie ist mein Atem?  Was darf sich heute aus meinem emotionalen, gedanklichen und körperlichen Feld lösen und gehen? Was nehme ich wahr,kann es noch nicht verzeihen, aber darf es neu ordnen? Dem Schmerz auch Raum geben.
Schnellverfahren abgehakt. Ich gönne mir die Zeit die ich brauche, lerne mich besser kennen, meine Gefühle, meine Gedanken und meinen Körper – bin aber offen für Wunder 😉


Entdecke mehr von energie.praxis

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Posted in

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von energie.praxis

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen