Urlaub 🙂

Urlaub – Zeit die mir zur Verfügung steht, ohne Verpflichtungen, ohne Druck, einfach Sein. Es geht dabei gar nicht darum Nichts zu tun. Obwohl es ein guter Ansatz ist, den Geist vollkommen frei zu machen und einfach die Seele baumeln zu lassen, ohne das Hirn zu „füttern“ und den Körper zu trainieren.
Urlaub ist auch, die ureigenen Interessen wahrnehmen. Sich die größtmöglichen Erholungs- und Inspirationsimpulse zu gönnen. Wobei  dieses „sich gönnen“ schon ziemlich schwierig ist.
Rundherum sind Menschen die scheinbar oder tatsächlich „fordern“: Partner, Kinder, Eltern, Familie, Freunde, Kollegen, Vorgesetzte, „die Gesellschaft“. Und dann will ich mir „Etwas gönnen“? Für mich?
Ich sage einmal eindeutig: „Ja!“ Es gibt Niemanden außer mir, der meine Lebensenergie einschätzen und wieder auffüllen kann. Nur mein Innerstes weiß, was mir wirklich hilft, meine Ressourcen zu erhöhen und wie ich Kraft tanke. So ist es eine Verpflichtung und ein Versprechen mir selbst gegenüber für mich selbst zu sorgen. Denn nur aus diesem Überfluss an Lebensenergie, kann ich schöpfen und sie reichlich an Familie, Freunde und verschiedene Tätigkeiten verteilen.
In diesem Sinne genieße ich die freien Tage, die jetzt vor mir liegen.


Entdecke mehr von energie.praxis

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Posted in ,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von energie.praxis

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen